Skip to content

Per Anhalter durch die Galaxis

Ja Schande über mein Haupt und das meiner kUh. Ich gestehe den Film der ja schon doch eine Weile draussen ist, jetzt erst zu sehen. Gemütlich ein Bierchen aufgemacht und endlich mal den Film gestartet, hier sei doch nochmal der onlinetvrecorder zu erwähnen, dank ihm habe ich eine multimediale Version, sprich Video von dem Film.Das erinnert mich daran endlich mich mal mit den Schnittlisten in Verbindung mit Linux auseinander zusetzen.

Ist doch schon eine Weile her als ich die Bücher gelesen habe von Douglas Adams. Aber es wird Zeit diese nochmal zu lesen. Aber ab jetzt läuft der Film.....

Optimierung s9y: Aufräumen der Templates

So die nächsten Schritte folgen:
Mal ein eigenes Template auf Basis von bulletproof aufgesetzt. Der Name entspricht dem Ordner unter dem das Tempalte unter /templates zu finden ist. Die restlichen Templates einfach mal gelöscht.
Update: Ha, gleich in die erste Falle getappt. Man sollte das default template nicht löschen. Ansonsten ist ein Login in den Adminbereich nicht mehr möglich und ein Fehler von Smarty wird geworfen:
Warning: Smarty error: unable to read resource: "admin/index.tpl" in /var/www/vhosts//httpdocs/bundled-libs/Smarty/libs/Smarty.class.php on line 1092

test -Der Umstieg auf Serendipity oder auch S9Y

So! Der Blog soll wieder aufleben. Dazu war es notwendig von dem rudimentären CMS phpwebsite in einer uralt Version umzusteigen. Nachdem wohl eines der größten Blogs auf s9y lief, der Bestatterweblog und auch Isotopp so überzeugt ist. Nebenbei sind auch seit über einem Jahr keine Sicherheitslücken mehr erkannt worden, scheint mir hier eher einr gutes Zeichen zu sein. Muss ich mal die ganzen Plugins auf mögliche Sicherheitslücken checken. Da dachte ich mir mal, das ich das mal genauer unter die Lupe zu nehmen habe.

So nach der Testinstallation auf meinem Debian Lenny System, was problemlos von Statten ging, habe ich einige Plugins ausprobiert, wie z.B. Statische Seiten. Als nächstes stehen noch Plugins für eine Gallery und TinyMCE zum Test an. Dann natürlich das eigene Template. Und dann noch die Optimierung, wahrscheinlich mittels verschiedener Konfigparameter, Entfernen von Sprachen, Entfernen von Plugins und Templates. Aber dazu mehr hier an dieser Stelle in einiger Zeit.

Cheers, Hitzi