Skip to content

Das nächste Projekt: HP N40L als Backup-Server eingerichten....

So mein neues Projekt startet! Angedacht ist ein Backup-Server mit Bacula wohl mit Ubuntu evlt. doch Debian. Als Grundlage dient nicht irgendeine NAS, sondern da der Server, natürlich schön abgeschottet von den anderen Diensten evlt. noch mehr übernehmen soll, also evlt. ein Subversion-Repository,  ein Microserver von HP in der Version N40L. Unter HP Microserver findet man die genauen techn. Details.

Hier eine kleine Abschrift:

Technische Daten
Prozessor AMD Turion™ II Neo N40L
Anzahl Prozessoren 1
Speicherkapazität, Standard 2 GB
Verfügbarer Prozessorkern 2
Speichersteckplätze 2 DIMM-Steckplätze
Speichertyp PC3-10600E UDIMMs DDR3
Erweiterungssteckplätze 2
Netzwerkcontroller (1) 1GbE NC107i, 1 Port
Speichercontroller Integriertes SATA-RAID mit 4 Ports
Netzteiltyp (1) 150 Watt
Managementsoftware k. A.
Prozessor-Cache 2 MB L2
Optisches Laufwerk – Typ Keine im Standardlieferumfang enthalten
Formatfaktor (vollständig konfiguriert) Ultra Micro Tower
Garantie – Jahr(e) (Teile/Arbeit/vor Ort) 1/0/0

Platziert werden dann noch zwei x zwei Terabyte Festplatten von Western Digital. Diese werden in einen RAID-Verbund installiert. Soweit der Plan, die Hardware ist da, die ersten Grundüberlegungen sind getätigt. Mangelt es nur noch an der Zeit für die Umsetzung. Aber es wird hier weiter berichtet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA